Kundendaten gibt es nicht geschenkt – Ein Fachbeitrag von adesso

Vollständige, konsistente und aussagekräftige Kundendaten sind die Voraussetzung für konversionsstarke und begeisternde Kundenerlebnisse an allen Kontaktpunkten in der Customer Journey. Thomas Reimer, Bereichsleiter Customer Experience Management (CXM) bei adesso, berichtet im Fachbeitrag, wie Kundendaten generiert und genutzt werden können, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu schaffen.

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Lünendonk im Interview mit Plan.Net und MINI

Um die Journey ihrer Kunden ganzheitlich zu betreuen, stellt sich Automobilherstellern die Frage, wie sie ihr End-To-End-Customer-Experience-Management wirksam aufstellen. MINI gilt als Vorreiter für einen exzellenten Customer-Centricity-Ansatz und entwickelt dabei Marke und Unternehmensprozesse kontinuierlich entlang der Customer Journey weiter. Wie dies gelingt, schildern Ulrike von Mirbach, Europachefin bei MINI, und Wolf Ingomar Faecks, Vorstand Serviceplan Group SE, Plan.Net Gruppe & The Marcom Engine im Gespräch mit Mario Zillmann von Lünendonk.

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Jörg Hossenfelder Lünendonk

Editorial Lünendonk Themen & Trends Dezember 2022

Wer dauerhaft Wertzuwachs anstrebt, muss seine Strategie kontinuierlich überprüfen. So steht es in der jüngsten Ausgabe des Harvard Business Manager. Da die Themen Resilienz und Agilität inzwischen scheinbar en vogue sind, steht dem Unternehmenserfolg im Grunde genommen nichts im Weg. Oder?

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