null

Referenzen

DIGITAL & IT

Logo_Datagroup

„Lünendonk & Hossenfelder ist einer der am längsten tätigen Analysten für den deutschen Technologie- und Beratungsmarkt. Sie haben sehr frühzeitig den Ansatz des Business Innovation & Transformation Partners für Unternehmen definiert und gemeinsam mit den Partnern, zu denen auch Capgemini gehörte, im Markt verankert. Dies war zum damaligen Zeitpunkt richtungsweisend und prägt bis heute die Marktwahrnehmung. Analog geschieht dies derzeit durch die Definition von Marktsegmenten wie Digital Experience Services oder Digital Engineering. Damit schafft Lünendonk eine Transparenz im Markt, die gleichermaßen Anbieter- wie auch Anwenderunternehmen unterstützt. Aufgrund ihrer Expertise, zum Beispiel sichtbar in den jährlichen Lünendonk-Listen zu den führenden Anbietern in ihrem Segment, schätzen wir die Zusammenarbeit sehr.“

Sabine Reuss
Head of Marketing & Communications Germany, Capgemini

„Lünendonk & Hossenfelder ist einer der am längsten tätigen Analysten für den deutschen Technologie- und Beratungsmarkt. Sie haben sehr frühzeitig den Ansatz des Business Innovation & Transformation Partners für Unternehmen definiert und gemeinsam mit den Partnern, zu denen auch Capgemini gehörte, im Markt verankert. Dies war zum damaligen Zeitpunkt richtungsweisend und prägt bis heute die Marktwahrnehmung. Analog geschieht dies derzeit durch die Definition von Marktsegmenten wie Digital Experience Services oder Digital Engineering. Damit schafft Lünendonk eine Transparenz im Markt, die gleichermaßen Anbieter- wie auch Anwenderunternehmen unterstützt. Aufgrund ihrer Expertise, zum Beispiel sichtbar in den jährlichen Lünendonk-Listen zu den führenden Anbietern in ihrem Segment, schätzen wir die Zusammenarbeit sehr.“

Sabine Reuss
Head of Marketing & Communications Germany, Capgemini

„Wir sind Digitalisierungspartner vieler führender Unternehmen und richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Die Marktanalysen von Lünendonk helfen uns, das noch konsequenter zu tun. Besonders gefällt mir, dass Lünendonk neue Branchen- und Technologietrends schnell aufgreift und in die Analysen integriert.“

Uwe Tüben
Geschäftsführer & Partner, Valantic

„Wir sind Digitalisierungspartner vieler führender Unternehmen und richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Die Marktanalysen von Lünendonk helfen uns, das noch konsequenter zu tun. Besonders gefällt mir, dass Lünendonk neue Branchen- und Technologietrends schnell aufgreift und in die Analysen integriert.“

Uwe Tüben
Geschäftsführer & Partner, Valantic

MANAGEMENTBERATUNG

Verlässliche Daten, Studien mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie Marktübersichten sind wichtige Hilfsmittel für die Planung unserer Marktaktivitäten. Die von Lünendonk erstellten Inhalte kommen bei BearingPoint seit vielen Jahren zum Einsatz.“

Iris Grewe
Partner, Regionalleiterin Deutschland, Schweiz, Österreich, Singapur, BearingPoint

Verlässliche Daten, Studien mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie Marktübersichten sind wichtige Hilfsmittel für die Planung unserer Marktaktivitäten. Die von Lünendonk erstellten Inhalte kommen bei BearingPoint seit vielen Jahren zum Einsatz.“

Iris Grewe
Partner, Regionalleiterin Deutschland, Schweiz, Österreich, Singapur, BearingPoint

Dr. André Stebens Cassini Consulting

Um als Beratungsunternehmen in Deutschland nachhaltig erfolgreich zu sein, ist eine kontinuierliche Einschätzung des dynamischen aber häufig auch intransparenten Beratungsmarktes unabdingbar. Wir nutzen die Lünendonk-Liste und -Studie der deutschen Managementberatungsunternehmen, um unsere Entwicklung gegenüber dem Wettbewerb zu vergleichen und Maßnahmen abzuleiten.“

Dr. André Stebens
Vorstand, Cassini Consulting AG

Um als Beratungsunternehmen in Deutschland nachhaltig erfolgreich zu sein, ist eine kontinuierliche Einschätzung des dynamischen aber häufig auch intransparenten Beratungsmarktes unabdingbar. Wir nutzen die Lünendonk-Liste und -Studie der deutschen Managementberatungsunternehmen, um unsere Entwicklung gegenüber dem Wettbewerb zu vergleichen und Maßnahmen abzuleiten.“

Dr. André Stebens Cassini Consulting

Dr. André Stebens
Vorstand, Cassini Consulting AG

WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

Die Lünendonk-Studie zum Wirtschaftsprüfermarkt ist eines der zentralen Nachschlagewerke für alle, die unsere Branche interessiert. Sie gibt einen guten Überblick über die Entwicklung des Prüfungsmarktes und die Themen, die die Professional Services Firms bewegen.“

Christoph Schenk
Managing Partner Audit&Assurance, Deloitte Deutschland

Die Lünendonk-Studie zum Wirtschaftsprüfermarkt ist eines der zentralen Nachschlagewerke für alle, die unsere Branche interessiert. Sie gibt einen guten Überblick über die Entwicklung des Prüfungsmarktes und die Themen, die die Professional Services Firms bewegen.“

Christoph Schenk
Managing Partner Audit&Assurance, Deloitte Deutschland

Die Idee von Lünendonk, durch eine strukturierte und fundierte Marktanalyse Transparenz in den Wirtschaftsprüfungsmarkt zu bringen, hat uns von Anfang an überzeugt. Seit der ersten Ausgabe unterstützen wir deshalb als Partner die Lünendonk-Studien. Über den interessanten Markteinblick hinaus profitieren wir von dem persönlichen Dialog mit Lünendonk, der uns hilft, eine Einordnung für unser Unternehmen vorzunehmen und unsere strategischen Überlegungen zu verifizieren.“

Martin Wambach
Geschäftsführender Partner, Rödl & Partner

Die Idee von Lünendonk, durch eine strukturierte und fundierte Marktanalyse Transparenz in den Wirtschaftsprüfungsmarkt zu bringen, hat uns von Anfang an überzeugt. Seit der ersten Ausgabe unterstützen wir deshalb als Partner die Lünendonk-Studien. Über den interessanten Markteinblick hinaus profitieren wir von dem persönlichen Dialog mit Lünendonk, der uns hilft, eine Einordnung für unser Unternehmen vorzunehmen und unsere strategischen Überlegungen zu verifizieren.“

Martin Wambach
Geschäftsführender Partner, Rödl & Partner

REAL ESTATE SERVICES

Logo BayernFM
Logo Bilfinger
Logo ISS
Logo ray

Die Lünendonk-Studien zu den FM-Märkten der DACH-Region und zu vielen weiteren wichtigen Schlüsselthemen der Industrie sind wertvolle Informationsquellen und Orientierungshilfen für alle relevanten Stakeholder der Branche. Mit ihren Analysen und Aussagen zu den Trends und Zukunft des Facility Managements wirken sie dabei weit über die Industrie hinaus und helfen mit, das Bild der Branche auch in der Öffentlichkeit professionell und positiv zu positionieren.“

Dr. Jochen Keysberg
CEO, Apleona

Die Lünendonk-Studien zu den FM-Märkten der DACH-Region und zu vielen weiteren wichtigen Schlüsselthemen der Industrie sind wertvolle Informationsquellen und Orientierungshilfen für alle relevanten Stakeholder der Branche. Mit ihren Analysen und Aussagen zu den Trends und Zukunft des Facility Managements wirken sie dabei weit über die Industrie hinaus und helfen mit, das Bild der Branche auch in der Öffentlichkeit professionell und positiv zu positionieren.“

Dr. Jochen Keysberg
CEO, Apleona

Mein Team und ich schätzen die professionell aufbereiteten Lünendonk-Studien aufgrund ihrer präzisen und in sich schlüssigen Daten sehr. Diese Informationen unterstützen uns bei weiterführenden strategischen Trend- und Marktanalysen im Facility-Management-Segment, aus denen wir für Dussmann konkrete Maßnahmen ableiten.“

Wolf-Dieter Adlhoch
Vorsitzender des Vorstands, Dussmann Group

Mein Team und ich schätzen die professionell aufbereiteten Lünendonk-Studien aufgrund ihrer präzisen und in sich schlüssigen Daten sehr. Diese Informationen unterstützen uns bei weiterführenden strategischen Trend- und Marktanalysen im Facility-Management-Segment, aus denen wir für Dussmann konkrete Maßnahmen ableiten.“

Wolf-Dieter Adlhoch
Vorsitzender des Vorstands, Dussmann Group

PERSONALDIENSTLEISTUNG

Als einer der größten Personaldienstleister verfügt die Adecco Group über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Arbeitsmarkts. Die Datenkompetenz von Lünendonk-Studien ermöglicht es uns, unser Wissen weiter zu vertiefen und fundierte Einblicke in einen herausfordernden Kandidatenmarkt zu erhalten. Die gewonnenen Informationen sind nicht nur für uns von Bedeutung: Wir geben sie auch gerne als wertvolle Impulse an unsere Kundinnen und Kunden weiter.“

Peter Blersch
President, The Adecco Group Germany

Als einer der größten Personaldienstleister verfügt die Adecco Group über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Arbeitsmarkts. Die Datenkompetenz von Lünendonk-Studien ermöglicht es uns, unser Wissen weiter zu vertiefen und fundierte Einblicke in einen herausfordernden Kandidatenmarkt zu erhalten. Die gewonnenen Informationen sind nicht nur für uns von Bedeutung: Wir geben sie auch gerne als wertvolle Impulse an unsere Kundinnen und Kunden weiter.“

Peter Blersch
President, The Adecco Group Germany

Für Randstad ist die jährlich erscheinende Lünendonk-Studie Pflichtlektüre: Sie leistet einen wertvollen Beitrag zum Benchmarking und lässt uns einschätzen, wie unser Unternehmen im Marktvergleich sowie im Hinblick auf eine Vielzahl von Trends und Entwicklungen für die Zukunft aufgestellt ist.“

Jan Ole Schneider
Chief Financial Officer, Randstad Gruppe Deutschland

Für Randstad ist die jährlich erscheinende Lünendonk-Studie Pflichtlektüre: Sie leistet einen wertvollen Beitrag zum Benchmarking und lässt uns einschätzen, wie unser Unternehmen im Marktvergleich sowie im Hinblick auf eine Vielzahl von Trends und Entwicklungen für die Zukunft aufgestellt ist.“

Jan Ole Schneider
Chief Financial Officer, Randstad Gruppe Deutschland

WEITERBILDUNG

ANSPRECHPARTNER

Thomas Ball

Real Estate Services

Tobias Ganowski

Digital & IT: IT Sourcing,
Weiterbildung

Jörg Hossenfelder

Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung

Lena Singer, Consultant bei Lünendonk

Lena Singer

Personaldienstleistung,
Weiterbildung

Mario Zillmann, Partner bei Lünendonk & Hossenfelder

Mario Zillmann

Digital & IT:
IT-Dienstleistungen, Digital Engineering,
Digital Experience Services