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Relevante Insights für Ihren Unternehmenserfolg

PORTFOLIO

Lünendonk handelt nach der Maxime:
Wir machen Unternehmen systematisch erfolgreicher.
Unsere Beratungsleistungen im Überblick:

RESEARCH

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Marktpotenzial

Wo können Dienstleistungsunternehmen noch überproportional organisch wachsen? Eine Marktpotenzial-Analyse von Lünendonk unterstützt Ihre erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit Zahlen, Daten und Fakten.

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Benchmark

Key Performance Indicators (KPIs) sind wichtig für die erfolgreiche Steuerung eines Unternehmens. Vergleichen Sie Ihre KPIs mit denen relevanter Mitbewerber auf kumulierter, anonymisierter Basis und verbessern Sie Ihre Position.

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Anbieterstruktur

B2B-Servicemärkte zeigen sich äußerst heterogen. Die Unternehmen haben unterschiedliche Schwerpunkte und Stärken. Lünendonk-Anbieterstudien geben Orientierung für Auftragnehmer und Auftraggeber gleichermaßen.

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Kundenstruktur

Beschaffungsprozesse werden stark beeinflusst von Branchen und Regionen. Sowohl Dienstleister als auch Auftraggeber greifen auf Lünendonk-Anwenderstudien zurück, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufzuzeigen.

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Kundenzufriedenheit

Das Besondere an unserer Kundenzufriedenheitsanalyse ist, dass wir uns nicht nur mit der Befragungstechnik, sondern auch mit dem Markt auskennen. Wir sprechen die Sprache der Kunden und zeigen Optimierungspotenziale auf.

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Wahrnehmung, Positionierung

Diese Analyse umfasst sowohl die eigene Sicht auf Ihr Unternehmen als auch die von Bestands- und Zielkunden. Durch das Gegenüberstellen von Eigenbild und Fremdbild leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen ab.

BERATUNG

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Analyst Call

Schnelle, effiziente Orientierung bietet ein Analystengespräch mit Lünendonk. Sie erhalten eine gut vorbereitete Einschätzung zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produktideen und Go-to-Market-Strategien.
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Moderation

Alle Lünendonk-Berater sind geschult in Rhetorik- und Präsentationstechniken. Buchen Sie uns als Moderator für Ihre Veranstaltung. Wir machen Insights über B2B-Dienstleistungen zum Erlebnis.
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Vortrag, Keynote

Sie wollen sich und andere über B2B-Service-Märkte informieren? Ein Vortrag oder eine Keynote ist eine ideale Grundlage für die Verdichtung von aktuellen Themen und Trends. Denn Dienstleistungsmärkte sind unsere Passion.
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Marktberatung

Zur zielgruppenspezifischen Planung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten benötigen Unternehmen Informationen über Markt- und Kundensegmente. Unsere Marktberatung liefert valide Informationen über Nachfragestrukturen, Wettbewerber und Wachstumspotenziale.
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Unternehmensbegleitung

Die Unternehmensbegleitung ist die ideale Lösung für Unternehmen, die keine Zeit mit langen Prozessen verschwenden wollen. Was heißt das? Wir bringen unser Know-how direkt ein. Nur zusätzlich erforderliches Datenmaterial wird recherchiert. Die Maximierung des Kundennutzens wird sofort wirksam. Lünendonk begleitet Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft.

TRAINING

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Themenrelevanz

Der Themenrelevanz-Dialog ist eine Reflexion von Situationen, Sichtweisen, Zielen, Chancen und Restriktionen. Es geht um die Beantwortung der Frage, welche Themen für Ihren Unternehmenserfolg relevant sind und welche Optionen sowie Maßnahmen sich daraus ableiten. Hierbei werden Vorgaben und selbst gesetzte Ziele überprüft und justiert.

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Content Architektur

In der Kommunikation wird es immer wichtiger, die richtigen Themen frühzeitig zu identifizieren und zielgruppengerecht aufzubereiten. Mittels unserer jährlichen 365-Tage-Analyse antizipieren wir Trends in den B2B-Dienstleistungsmärkten frühzeitig. Nutzen Sie unsere Marktforschungs- und Beratungsexpertise für Ihre Sales- und Marketingaktivitäten.

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Vertriebstraining

Das Lünendonk-Vertriebstraining orientiert sich an Ihren Bestands- und Zielkunden. Es führt direkt zu Sales-Erfolgen. Sie wollen verstehen, wo für Sie und Ihr Unternehmen neue oder zusätzliche Potenziale erschlossen werden können? Unser Vertriebstraining verzichtet auf langatmige, theoretische Abhandlungen und steigt direkt in die Praxis ein.

SEMINARE

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Onboarding

Dieses Kompaktlabor richtet sich an Berufs- und Quereinsteiger. Als Arbeitgeber erreichen Sie eine schnelle Lernkurve in Sachen Branchenkompetenz. Als Teil Ihres Onboarding-Programms schaffen wir es, Ihren neuen Kollegen Marktentwicklungen, Kundenbedürfnisse und Wettbewerbssituationen verständlich beizubringen. Mehr dazu im Video.

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Marktorientierung

Im Rahmen dieses Lünendonk-Workshops werden vorab definierte Inhalte von Marktanalysen präsentiert und gemeinsam ausgewertet. Beim Orientierungs-Workshop handelt es sich nicht nur um eine reine Studienpräsentation, sondern auch um eine Reflexion von Situationen, Sichtweisen, Zielen, Chancen und Restriktionen.

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Studienpräsentation

Sie haben die Möglichkeit, die Studienergebnisse von einem Berater vorstellen zu lassen – vor einem Kreis Ihrer Wahl. Profitieren Sie direkt vor Ort von unserer Expertise. Im Nachgang können erforderliche Maßnahmen für Ihr Unternehmen überprüft und plausibilisiert werden. Jede Präsentation hat ein Ziel: Ihren Markterfolg.

EVENTS

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Lünendonk Consulting Kreis (LCK)

Der Lünendonk® Consulting Kreis – kurz LCK – richtet sich an Entscheider für und Einkäufer von strategischer Managementberatung. Der Event findet zweimal jährlich statt. Den Teilnehmern bietet die Veranstaltung Informationen und einen kontinuierlichen Erfahrungsaustauch über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Managementberatung. Unter der Moderation von Lünendonk tauschen die Teilnehmer in Kleingruppen spezifische Themen und Best Practices aus. Zudem geben externe Referenten einen Einblick in aktuelle Fragestellungen.

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Lünendonk Competence Board (LCB)

Das Lünendonk® Competence Board – kurz LCB – dient dem kontinuierlichen Informationsaustausch unter Entscheidern für und Einkäufern von IT-Beratung und IT-Dienstleistungen. Die Mitglieder treffen sich zweimal im Jahr, um – moderiert von Lünendonk – einen hochwertigen Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zu etablieren. Fachvorträge, Diskussionsrunden und der Austausch zu spezifischen Fragestellungen bieten Einkäufern Impulse für eine optimierte Zusammenarbeit mit IT-Beratungen und IT-Dienstleistungen.

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Lünendonk Center Facility Management (LFM)

Das Lünendonk® Center Facility Management – kurz LFM – dient dem kontinuierlichen Informationsaustausch unter Einkäufern von und Entscheidern für Facility Services. Mittels dieses Forums können Anwender und Anbieter ihren Knowledge-Tank ausbauen. Die Teilnehmer treffen sich zweimal jährlich in einem ausgewählten, von Lünendonk moderierten Kreis zum intensiven Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking. Die gewonnenen Erfahrungen werden in den Anwenderunternehmen als Argumentations- und Entscheidungsgrundlagen eingesetzt.
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Lünendonk-Summit futureREAL

Corporate Real Estate und Facility Management sind zunehmend mit disruptiven Veränderungsprozessen wie Klimawandel, Digitalisierung und komplexeren Arbeits- und Lebenswelten konfrontiert. Der jährlich stattfindende Lünendonk®-Summit futureREAL bringt Real-Estate- und FM-Branche, Politik, Forschung und Entwicklung sowie weitere Protagonisten der Branche für einen co-kreativen Austausch über entscheidende Zukunftsfragen der Immobiliennutzung zusammen. Impuls-Vorträge, Diskussionsforen und Lab Sessions bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, die kollektive Intelligenz der Community zu nutzen und aktuelle Herausforderungen in Kleingruppen zu erörtern.

ANSPRECHPARTNER

Thomas Ball

Real Estate Services

Tobias Ganowski

Digital & IT: IT Sourcing,
Weiterbildung

Jörg Hossenfelder

Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung

Lena Singer, Consultant bei Lünendonk

Lena Singer

Personaldienstleistung,
Weiterbildung

Mario Zillmann, Partner bei Lünendonk & Hossenfelder

Mario Zillmann

Digital & IT:
IT-Dienstleistungen, Digital Engineering,
Digital Experience Services

MÄRKTE

Digital & IT
Managementberatung
Wirtschaftsprüfung
Real Estate Services
Personaldienstleistung
Weiterbildung