Karriere

Facility Management & Instandhaltung

Informationstechnologie

Managementberatung

Technologieberatung

Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung
Zeitarbeit & Personaldienstleistung

Inbound Marketing Manager (w/m/d) in Teilzeit

Wer wir sind:

Lünendonk ist das führende Marktforschungs- und Beratungsunternehmen für B2B-Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum. Wir bieten unabhängige Marktforschung, -analyse und -beratung aus einer Hand an. Zu unseren Kunden zählen neben nationalen und internationalen Dienstleistern auch die DAX-30-Unternehmen sowie der gehobene Mittelstand. Auf Basis unserer unabhängig erhobenen Forschungsergebnisse werden Studien, Prognosen, Ideen und (Vertriebs-)Konzepte entwickelt. Als Inbound Marketing Manager (m/w/d) in unserem Haus unterstützen Sie unsere Beraterteams mit Ihrem Know-how.

Was Sie erwartet:

  • Sie gewinnen neue Leads mit zielgerichtetem Content (u. a. Blogbeiträge und Fachartikel) und steuern diesen über alle zur Verfügung stehenden Kanälen
  • Sie entwickeln Kampagnen und arbeiten aktiv an der Inbound-Marketing-Strategie
  • Sie betreiben unsere Social-Media-Kanäle und unseren Unternehmensblog
  • Sie übernehmen die Pflege und Wartung unserer Website in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern
  • Sie bringen den digitalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen maßgeblich voran
  • Sie konzipieren, organisieren und überwachen die für die Vermarktung wichtigen Vertriebskanäle wie Landingpages (SEO), LinkedIn, Google AdWords und unsere Newsletter
  • Sie arbeiten Hand in Hand mit der Geschäftsführung

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder eine Ausbildung im Bereich Marketing / PR oder Journalismus
  • Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld
  • Grundlegende SEO- und SEA-Fähigkeiten sowie Kenntnisse in Google Analytics
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im professionellen Umfeld eines renommierten und sympathischen Familienunternehmens. Als Teil unseres motivierten, dynamischen Teams haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen und aktiv zum Erfolg beizutragen. Unsere Mitarbeiter erhalten ein umfangreiches internes und externes Weiterbildungsangebot, kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser, Limonade und Saftschorle) in einer modernen Arbeitsumgebung im Stadtzentrum von Mindelheim (15 Minuten vom Bahnhof). Mobiles Arbeiten ist möglich. Spannende Kundenprojekte, eine partnerschaftliche Unternehmenskultur sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden unser Angebot an Sie ab.

Ihr Ansprechpartner

Jonas Lünendonk - Managementberatung - Lünendonk & Hossenfelder

Jonas Lünendonk

Geschäftsführender Gesellschafter

Jonas Lünendonk verantwortet das Marktsegment der Professional Services (u.a. IT- und Managementberatung, IT-Freelancer). Nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf.


Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Ihrem gewünschten Eintrittsdatum bis spätestens 30. April 2020 an:

Lünendonk & Hossenfelder GmbH | Herrn Jonas Lünendonk | Geschäftsführung | Maximilianstr. 40 | 87719 Mindelheim |
Telefon: +49 8261 73140-0 | E-Mail: sekretariat@luenendonk.de | www.luenendonk.de

Menü