Tim Thomas neuer Leiter Marketing & Communications bei Materna

01.02.2022 – Mindelheim

Das IT-Beratungsunternehmen Materna Information & Communications SE hat die Position der Marketing- und Kommunikationsleitung neu besetzt. Der 40-jährige Tim Thomas berichtet in dieser Funktion seit 1. Januar 2022 an den Vorstandsvorsitzenden Martin Wibbe und erweitert das Executive Management Board der Materna-Gruppe. Zuletzt verantwortete Tim Thomas als Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsführung beim Marktbegleiter msg-Gruppe in München den Zentralbereich Marketing und Kommunikation und damit die globale Branding-Strategie. Davor war er Director Customer Strategy und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Kommunikations- und Marketingberatung Fink & Fuchs AG.

Im April 2021 hatte die Materna-Gruppe ihre Wachstumsstrategie bis zum Jahr 2025 vorgestellt, in der eine Verdopplung bei Umsatz und Mitarbeitenden im Kernmarkt Deutschland, aber auch international mit Kunden in Europa, USA und Asien avisiert wird. Nach einem Rekordumsatz von 355,1 Millionen Euro im Jahr 2020 wird auch für 2021 ein weiterer Rekordumsatz und das Überschreiten der Grenze von 3.000 Mitarbeitenden erwartet. Im Ranking der Lünendonk-Marktstichprobe 2021 „Führende mittelständische IT-Beratungen in Deutschland“ belegte Materna Rang vier. Im Vergleich zum Vorjahr legte die IT-Beratung mit einem signifikanten organischen Wachstum von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.

Foto: Materna Information & Communications SE

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Mario Zillmann

Mario Zillmann

Informationstechnologie,
Engineering Services & Technologieberatung