Führungswechsel bei Materna: Michael Hagedorn wird neuer CEO

01.02.2024 – Mindelheim

Michael Hagedorn wird zum 1. Februar 2024 neuer CEO des Dortmunder IT-Dienstleisters Materna. Zuvor hatte diese Position vier Jahre Martin Wibbe inne, der nun auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Sein Nachfolger Michael Hagedorn blickt auf sechs Jahre Erfahrung im Unternehmen zurück und ist seit April 2022 Teil des Vorstands. Hagedorn war in den vergangenen Jahren bereits für den Public Sector verantwortlich und wird durch die Erweiterung des Aufgabenbereichs zusätzlich Corporate Development, Marketing & Communications, Employer Branding sowie Corporate Social Responsibility übernehmen.

Neuer CEO bei Materna: Michael Hagedorn (Foto: Mike Henning)

Einhergehend mit der neuen Vorstandkonstellation werden sich auch die Vorstandsaufgaben neu ausrichten. Die von Wibbe 2020 initiierte Strategie Mission 2025 wird voraussichtlich bereits dieses Jahr erreicht, weshalb die Führungsebene die neue Strategie GRIP2 offengelegt hat und damit einhergehend kontinuierlich Innovation am Beispiel von Künstlicher Intelligenz sowie die Erschließung neuer Märkte vorantreiben möchte.

Materna konnte 2022 den Deutschlandumsatz um rund 32 Prozent auf 495,7 Millionen Euro steigern (Gesamtumsatz: 554 Mio. Euro) und belegt damit in der aktuellen Lünendonk®-Liste 2023 der „Führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“ den zwölften Platz.

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Mario Zillmann

Digital & IT:
IT-Dienstleistungen, Digital Engineering,
Digital Experience Services