Capgemini übernimmt Stuttgarter BI-Spezialisten Braincourt

21.11.2022 – Mindelheim

Das französischstämmige IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen Capgemini übernimmt Braincourt, einen Spezialisten für Business Intelligence, Data Analytics und Projektmanagement-Services mit Hauptsitz in Stuttgart. Mit der Akquisition stärkt Capgemini seine Expertise und sein Angebot an Daten- und Analysedienstleistungen für den deutschen und nordeuropäischen Markt.

Capgemini Campus Wolfsburg (Fotograf: Thomas Koschel)

Capgemini blickt in Deutschland auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Lünendonk schätzt den Deutschlandumsatz auf 1,7 Milliarden Euro, was ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Damit ist Capgemini auf der aktuellen Lünendonk-Liste 2022 der führenden IT-Beratungen in Deutschland auf dem zweiten Platz gelistet, nach Accenture auf Rang eins und vor IBM auf Rang drei. Auch für 2022 berichtet Capgemini auf globaler Ebene von einer äußerst positiven Entwicklung für die ersten drei Quartale mit zweistelligen Zuwachsraten.

Mit Braincourt integriert Capgemini nun rund 90 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Braincourt wurde 2000 gegründet und bedient Kunden vornehmlich der Branchen Automobil, Bau, Energie und Telekommunikation. Braincourt wird zunächst weiter unter der Marke „Braincourt – Part of Capgemini” auftreten – die weitere Integration in den Capgemini-Konzern in der DACH-Region wird vom Braincourt-Management begleitet.

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Mario Zillmann

Mario Zillmann

Informationstechnologie,
Engineering Services & Technologieberatung