14.07.2023 – Mindelheim
Kaum noch ein Unternehmen kommt in seiner Kommunikation ohne Social Media aus – was lange schon für B2C galt, wird auch für B2B zunehmend unersetzlich. Umso wichtiger ist es daher für Unternehmenslenker, Marketingverantwortliche und Social Media Manager, verlässliche Zahlen und Aussagen zur Social-Media-Kommunikation im Business-to-Business-Bereich zu gewinnen.

Vor diesem Hintergrund möchten wir auf die Langzeitstudie des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ hinweisen – die aktuelle, branchenübergreifende Erhebung läuft derzeit auf Hochtouren. Die Umfrage, die auf Initiative von ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation durchgeführt wird, bezieht den gesamten DACH-Raum ein und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach ihrer Social-Media-Nutzung und ihren Plänen für die kommenden Jahre.
Die Ergebnisse bieten jedes Jahr zahlreichen B2B-Unternehmen Orientierung und tragfähige Handlungsempfehlungen bei der Planung ihrer Social-Media-Kommunikation und werden zudem für universitäre Abschlussarbeiten genutzt. Je mehr Personen an der Studie teilnehmen, umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse – die übrigens allen Teilnehmenden kostenlos zugesandt werden. Die Umfrage läuft noch bis 1. August – daher: schnell teilnehmen (Zeitbedarf: ca. 15 Minuten) und von den Studienergebnissen profitieren (Erscheinungstermin: Herbst). Hier geht es direkt zur Umfrage.
Themen & Trends
Aktuelles
Ansprechpartner
Jörg Hossenfelder
Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung, Real Estate Services