Michael Brigl ist neuer Deutschland-Chef von BCG

02.02.2022 – Mindelheim

Michael Brigl hat zum Jahresbeginn 2022 die Leitung der Boston Consulting Group (BCG) in Deutschland übernommen. Der 47-jährige Betriebswirt und Private-Equity-Experte folgt auf Matthias Tauber, der nun als Verantwortlicher für Europa, Südamerika, Afrika und Middle East agiert. Neben dem Deutschland-Geschäft verantwortet Michael Brigl zudem die Länder Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn.

Brigl startete seine Karriere zunächst bei PwC in London, seit 2005 arbeitet er für BCG. 2013 wurde er dort zum Partner ernannt, 2020 schließlich zum Senior Partner. Seit 2018 leitet er den Geschäftsbereich für Private Equity und institutionelle Investoren in Europa – der Umsatz in dieser Sparte hat sich in selbigem Zeitraum verdoppelt. Wie der globale BCG-Chef Christoph Schweizer und sein Vorgänger Matthias Tauber arbeitet auch Michael Brigl aus dem Münchener Büro der Boston Consulting Group.

Foto: Boston Consulting Group

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Jörg Hossenfelder

Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung