Mazars übernimmt Münchner Büro von WW+KN und stärkt Mittelstandsgeschäft

24.07.2023 – Mindelheim

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars baut die Präsenz am Standort München aus und übernimmt zum Juli 2023 die Steuerberatungsgesellschaft WW+KN. Aus der bisherigen Geschäftsleitung von WW+KN steigen Markus Krinninger und Prof Dr. René Neubert als Partner bei Mazars ein. Mit der Integration des neuen Teams erweitert Mazars seine Kapazitäten in der bayerischen Landeshauptstadt und bezieht neue Räumlichkeiten am Heimeranplatz.

Mazars wächst erneut zweistellig und festigt Rang acht im Lünendonk-Ranking

Das Next-Seven-Haus Mazars belegt auf der kürzlich veröffentlichten Lünendonk-Liste der führenden WP-Gesellschaften mit einem Umsatz von 233 Millionen Euro (+ 14,1 % im Vergleich zum Vorjahr) und mehr als 1.700 Mitarbeitern in Deutschland erneut Rang acht. Für das nächste Geschäftsjahr visiert die Gesellschaft laut Dr. Christoph Regierer, Sprecher des Management Boards von Mazars in Deutschland und Mitglied im Global Executive Board der Mazars Gruppe, den Sprung auf über 300 Millionen Euro Umsatz an.

Breites Standbein: Mittelstand und Kapitalmarktorientierte Unternehmen im Blick

Mit der Übernahme des Münchner Büros der Steuerberatung WW+KN, die vor allem den Mittelstand bedient, möchte Mazars vor allem die Nachfrage aus diesem Segment besser abdecken. Gleichzeitig setzt Mazars Deutschland als Teil der internationalen Mazars Gruppe im Prüfungs- und Beratungsgeschäft zunehmend auf börsennotierte, weltweit agierende Unternehmen. Im Mai 2023 hatte die WP-Gesellschaft mit dem Automobilzulieferer Hella erstmals ein Prüfmandat eines MDAX-Unternehmens für sich entscheiden können. Mit dem Baumaschinenhersteller Wacker Neuson prüft Mazars bereits ein Unternehmen aus dem SDAX.

Die neuen Büroräumlichkeiten von Mazars am Münchner Heimeranplatz (Foto: ehret & klein)

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Jörg Hossenfelder

Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung