Lünendonk feiert 40-jähriges Firmenjubiläum – und sammelt Spenden in Höhe von 9.500 Euro für humedica

10.07.2023 – Mindelheim

Grund zu feiern: Lünendonk, bekannt für fundierte Marktanalysen von B2B-Dienstleistungsbranchen, begeht in diesem Jahr sein 40-jähriges Firmenjubiläum. Zum Jubiläums-Event in München begrüßte die Gesellschafterfamilie langjährige Wegbegleiter, Partner, Kunden sowie das gesamte Lünendonk-Team.

Lünendonk: Vom Redaktionsbüro zum anerkannten B2B-Research- und Beratungshaus

Thomas Lünendonk legte 1983 mit der Gründung des Redaktionsbüros Lünendonk in Unteregg im Unterallgäu den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Lag der Fokus zunächst auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für IT- und B2B-Service-Unternehmen aus Deutschland, Österreich und Schweiz, wurde mit der ersten Lünendonk-Liste zum IT-Markt im Jahr 1985 erstmals ein unabhängiges Branchen-Ranking veröffentlicht. 1988 publizierte Lünendonk mit einer Studie zum Weiterbildungsmarkt die erste umfassende Marktanalyse über die Liste hinaus. Heute, 38 Jahre nach der ersten Listenveröffentlichung, erhebt und veröffentlicht unser Research- und Beratungsunternehmen insgesamt 13 Listen und Rankings in den fünf Dienstleistungsmärkten Digital & IT, Managementberatung, Wirtschaftsprüfung, Real Estate Services und Personaldienstleistung.

Jubiläumsfeier mit Wegbegleitern, Partnern, Kunden und Team

L-698_Zuschnitt
V.l.n.r.: Jonas Lünendonk, Thomas Lünendonk und Jörg Hossenfelder (Fotografin: Michaela Rehle)

Zum Jubiläumsfest lud Lünendonk Mitte Juni neben der Belegschaft langjährige Wegbegleiter, Partner und Kunden in die Stiglerie nach München. Firmengründer Thomas Lünendonk ging in seinem Impulsvortrag zum Thema „Die Kunst des Betrachtens“ unter anderem darauf ein, dass der Blick auf Zahlen, Daten und Fakten zwar wichtig sei, aber darüber hinaus noch viele weitere relevante Aspekte betrachtet und beachtet werden sollten – ganz getreu dem Lünendonk-Motto: „Menschen machen Wirtschaft“.

Lünendonk-Geschäftsführer Jörg Hossenfelder stellt in seiner Ansprache vor rund 150 Gästen den Erfolg der Lünendonk-Analystentätigkeit heraus: „Unsere Listen und Studien sind heute fester Bestandteil der Wirtschafts- und Finanzberichterstattung. Die Unternehmen nehmen sie wie eine Bundesliga-Tabelle wahr, an der sie ihre Position und Ausrichtung gegenüber dem Wettbewerb ablesen können. Gleichzeitig gelten die Rankings in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels auch als Instrument des Employer Brandings.“

Spendenaufruf bringt 9.500 Euro für Hilfsorganisation humedica e.V.

Statt Geschenken bat Geschäftsführer Hossenfelder um Spenden für humedica. Die internationale Hilfsorganisation mit Sitz in Kaufbeuren ist seit 1979 in der Katastrophenhilfe aktiv und setzt sich weltweit dafür ein, dass Menschen in Not nicht nur überleben, sondern in ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben zurückkehren können.

So kam im Rahmen des Lünendonk-Jubiläums eine beachtliche Summe zusammen – den Spendenbetrag der Gäste stockte Lünendonk auf insgesamt 9.500 Euro auf.

Foto: Lünendonk-Geschäftsführer Jörg Hossenfelder übergibt humedica-Mitarbeiterin Carina Freudig einen Scheck über 9.500 Euro

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Jörg Hossenfelder

Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung