House of HR verstärkt sich weiter im Gesundheitswesen

15.02.2023 – Mindelheim

Der belgische Personaldienstleister House of HR baut mit der Übernahme von Pluss die Marktposition im deutschen Gesundheitssektor aus. Die 1984 gegründete Pluss Personalmanagement GmbH ist ein Spezialist für Zeitarbeit im Gesundheits- und Sozialwesen. Für 2022 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 157 Millionen Euro.

Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes. Die 100-prozentige Übernahme soll im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein. Christian Baumann und Wolfgang Ungerathen bleiben Geschäftsführer von Pluss.

Beide Dienstleister sind unter den Top-25-Unternehmen der Lünendonk-Liste 2022 zu finden. House of HR Germany liegt mit einem Umsatz von 483,8 Millionen Euro im Jahr 2021 auf Rang 5, Pluss mit 131,1 Millionen Euro auf Rang 20.

Dritte Übernahme von House of HR im deutschen Gesundheitssektor

Pluss ist bereits die dritte Übernahme eines Personaldienstleisters mit Schwerunkt Gesundheitswesen in Deutschland. Seit 2021 gehört die avanti GmbH zu der Gruppe. 2022 folgte die Übernahme der LD Personalvermittlung GmbH, die sich auf die Vermittlung von Ärzten konzentriert.

Rika Coppens, CEO von House of HR, bezeichnet den Bereich Healthcare als strategisch sehr wichtigen Sektor. Nach eigenen Angaben ist House of HR Germany der größte HR-Anbieter im Gesundheitswesen in Deutschland. Ziel ist es, einer der marktführenden Anbieter in der DACH-Region zu werden. Dazu soll unter anderem auch Pluss neue Standorte aufbauen.

Foto: stock.adobe.com/ sdecoret

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartnerin

Lena Singer

Personaldienstleistung