GVP-Vizepräsident Sebastian Lazay tritt zurück

16.01.2024 – Mindelheim

Sebastian Lazay hat am 11. Januar 2024 seinen Rücktritt von den Ämtern des Gesamtverbandes der Personaldienstleister (GVP) als Vizepräsident und Vorsitzender der Tarifkommission zum 31. Januar 2024 erklärt. Die Position des GVP-Vizepräsidenten soll zeitnah wiederbesetzt werden.

Sebastian Lazay war 25 Jahre ehrenamtlich für die Vorgängerverbände Bundesverband Zeitarbeit Personal-Dienstleistungen (BZA) und Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) tätig. Er war langjähriges Präsidiumsmitglied sowie stellvertretender Tarifverhandlungsführer beider Verbände. Im Jahr 2017 übernahm Lazay das Amt des Präsidenten des BAP und 2018 den Vorsitz der Tarifkommission. Zuletzt war Lazay maßgeblich an der Verschmelzung der Verbände BAP und iGZ (Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen) beteiligt. Mit Gründung des GVP wurde er 2023 zum Vizepräsidenten gewählt.

Foto: Regina Sablotny/GVP

Lazay war bereits während dieser ehrenamtlichen Tätigkeiten unternehmerisch mit seinen Unternehmen Extra Team GmbH und Extra Team Kita GmbH tätig. Ein so langes und so intensives Engagement für eine Branche bei gleichzeitiger Verantwortung für ein Unternehmen ist bemerkenswert. Auch GVP-Präsident Christian Baumann dankte ihm für sein außergewöhnliches Engagement. Lazay bleibt dem Verband als Unternehmer und Mitglied weiterhin verbunden.

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartnerin

Lena Singer

Personaldienstleistung