10.11.2023 – Mindelheim
Die Gi Group Holding aus Italien übernimmt das europäische Personaldienstleistungsgeschäfts von Kelly. Die Transaktion mit einem Barbetrag von 100 Millionen Euro mit zusätzlichem Earnout-Potenzial von bis zu 30 Millionen Euro soll im ersten Quartal 2024 abgeschlossen werden. Das ist bereits die 51. Transaktion der Gi Group seit Unternehmensgründung im Jahr 1998.
Kelly fokussiert sich stärker auf MSP
Die weltweit tätige Kelly fokussiert sich durch den Verkauf nach eigenen Angaben stärker auf margen- und wachstumsstärkere Managed Service Provider (MSP)-Lösungen und spezialisierte ergebnisorientierte Personaldienstleistungen in Nordamerika. Das Personalvermittlungsgeschäft in 14 europäischen Ländern wird auf die Gi Group übertragen. 2022 erwirtschaftete Kelly 5 Milliarden US-Dollar.
Auswirkungen für die deutsche Gesellschaft
Mit der Kelly Services Deutschland wächst auch die deutsche Gesellschaft der Gi Group. Der weltweit in mehr als 30 Ländern tätige Personaldienstleister erwirtschaftete 2022 mit der Gi Group Deutschland GmbH 214,0 Millionen Euro und belegt damit Rang 18 der Lünendonk® Liste 2023 „Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland. Kelly Services GmbH mit Sitz in Hamburg erzielte 2022 einen Umsatz von 30,6 Millionen Euro. Rund 90 Prozent der Umsätze entfallen auf Arbeitnehmerüberlassung.
Themen & Trends
Aktuelles
Ansprechpartnerin
Lena Singer
Personaldienstleistung,
Weiterbildung