03.07.2023 – Mindelheim
Wechsel in der Führungsriege bei Detecon International: Jürgen Schäfer wird zum 1. Juli 2023 neuer CEO des Kölner Beratungsunternehmens. Er übernimmt die Position von Ralf Pichler, der die Detecon-Geschäfte vier Jahre lang leitete und nun zum Mutterkonzern T-Systems wechselt. Pichler wird dort als Managing Director und SVP fungieren und soll gleichzeitig den Vorsitz des Detecon-Aufsichtsrats übernehmen.
Jürgen Schäfer verantwortete bisher den Bereich Transformation & Business Controlling bei T-Systems und bringt umfangreiche Expertise im Bereich Business Transformation, Unternehmensstrategie, digitale Geschäftsmodelle und Finanzwesen mit. Mit Jürgen Schäfer an der Spitze möchte Detecon den bisherigen Wachstumskurs weiter fortsetzen und den Kunden eine integrierte Transformationsberatung von der Strategie bis zur Umsetzung anbieten.
Detecon International belegt auf der kürzlich veröffentlichten Lünendonk-Liste 2023 der führenden Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland Rang 7 (Vorjahr: Rang 8). 2022 erwirtschaftete das Consulting-Haus mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 214,4 Millionen Euro.
Themen & Trends
Aktuelles
Ansprechpartner
Jörg Hossenfelder
Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung