Daniela Kühne ist neue CEO bei Orizon

19.05.2023 – Mindelheim

Das Personaldienstleistungsunternehmen Orizon ist unter neuer Führung: Daniela Kühne startete zum Mai 2023 als Chief Executive Officer (CEO) und folgt damit auf Matthias Henze, der sich künftig operativen Aufgaben im Unternehmen widmen wird. Einen besonderen Fokus wird Daniela Kühne in ihrer neuen Funktion auf die Themen Digitalisierung, Employer Branding und Sustainability legen.

Foto: Orizon

Daniela Kühne bringt als studierte Betriebswirtin über 20 Jahre Berufs- und Managementerfahrung in ihre neue Rolle mit und kehrt, nach beruflichen Stationen bei internationalen Unternehmen wie Siemens, IBM und zuletzt Computacenter, mit dem Wechsel an die Orizon-Spitze nun in ihre Heimat Augsburg zurück.

Orizon belegt auf der kürzlich veröffentlichten Lünendonk-Liste 2023 der führenden Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland Rang elf. Mit knapp 7.000 Mitarbeitenden im Kundeneinsatz bzw. in der Zeitarbeit in Deutschland sowie rund 530 internen Mitarbeitenden erzielte das Unternehmen einen Inlandsumsatz von 332,7 Millionen Euro.

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartnerin

Lena Singer

Personaldienstleistung