Bouygues Energies & Services übernimmt Equans von Engie

06.10.2022 – Mindelheim

Die französische Bouygues Energies & Services hat die Übernahme des von Engie in die Equans ausgegliederten Servicegeschäfts abgeschlossen. Das Unternehmen hat angekündigt, das Bouygues-Servicegeschäft im Januar 2023 in die Equans zu integrieren. Die Marke Equans wird fortbestehen und in zahlreichen europäischen Ländern – mit Ausnahme von Deutschland – aktiv sein.

Das neue Unternehmen wird von Jérôme Stubler geführt und wird rund 17 Milliarden Euro Umsatz mit 97.000 Beschäftigten generieren. In Österreich ist Equans mit einem Umsatz von 97,4 Millionen Euro das siebtgrößte Facility-Service-Unternehmen, in der Schweiz erreichten im Geschäftsjahr 2020 Bouygues (340 Mio. CHF) und Engie (180 Mio. CHF) einen rechnerischen Umsatz von 520 Millionen Franken und verkürzen damit den Abstand zu Marktführer ISS (759 Mio. CHF) deutlich.

Die Lünendonk-Listen stehen für Österreich und die Schweiz zum kostenfreien Download bereit. Die detaillierten Studien zu den jeweiligen Marktumfeldern sind über die oben genannten Links erhältlich. Die neue Lünendonk-Studie und Liste zur Schweiz wird im kommenden Jahr neu aufgelegt.

Foto: stock.adobe.com/freebird7977

Themen und Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Thomas Ball

Facility Management & Instandhaltung, Zeitarbeit