Lünendonk-Whitepaper 2018

Intelligentes Vertragsmanagement

Verfügbar seit 04.12.2018

Es schafft großes Potenzial für Verbesserungen, bleibt aber als grundlegender Baustein auf dem Weg zum digitalen Unternehmen häufig noch ungenutzt: das intelligente Vertragsmanagement. Dabei bietet es zahlreiche Ansatzpunkte, einen echten Mehrwert für Mitarbeiter und Unternehmen zu erzielen. Konsequent genutzt, entlastet ein strukturiertes, digitales Vertragsmanagement die Mitarbeiter und erhöht gleichzeitig deutlich die Transparenz und Sicherheit für das eigene Unternehmen. Dafür stehen heute bereits Softwaretools zur Verfügung, die den Prozess von Vertragserstellung, Vorlagenmanagement, Abstimmung und Archivierung sowie der automatischen Auswertung von Konditionen, Preisen und Risiken übernehmen. In diesem Whitepaper erfahren Sie, welche Bedeutung ein modernes Vertragsmanagement für den Aufbau einer zukunftsweisenden Verwaltung hat.

Zu folgende Themen finden Sie Informationen:

    • Anforderungen an ein modernes Vertragsmanagement im Unternehmen 4.0

    • Herausforderungen & Chancen für Unternehmen im Vertragsmanagement

    • Lösungswege hin zum digitalen Vertragsmanagement

    • Experteninterview: Modernes Vertragsmanagement als grundlegender Baustein auf dem Weg zum digitalen Unternehmen

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen im Sinne des §14 BGB.

ANSPRECHPARTNER

Jonas Lünendonk

Geschäftsführender Gesellschafter, Lünendonk & Hossenfelder GmbH

„In aktuellen Studien und Gesprächen mit Großunternehmen und Konzernen hat sich gezeigt, dass Dokumente wie Kauf-, Liefer-, Miet- und Rahmenverträge sowie Angebote häufig nur in Papierform vorliegen und weiterführende Informationen aufwändig per Hand gepflegt werden müssen. Schnelle und transparente Abstimmungsprozesse sowie die Überprüfung, ob Vereinbarungen eingehalten wurden, sind so nur schwer und mit viel Aufwand möglich, können aber schwerwiegende Folgen für das Unternehmen nach sich ziehen.“

Markus Fabel

Partner, Advisory, Global Head of Quality Risk ManagementAdvisory, COO Global Technology & Knowledge, COO Solutions KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Zuallererst geht es darum, die Transparenz und Geschwindigkeit der Arbeitsabläufe zu erhöhen, die derzeit als größte Hindernisse gesehen werden. Sich den Kunden agiler, flexibler und intelligenter zu präsentieren, muss daher das Ziel der Unternehmen sein.“

Julien Irmen

Senior Manager, Consulting KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Gerade in der abteilungs- und unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit zeigen digitale Tools, dass sie die Kollaboration stärken und dabei helfen, schnellere und bessere Ergebnisse zu erzielen. Damit ergeben sich aus der konsequenten Digitalisierung dieser Verwaltungstätigkeiten zahlreiche Effektivitäts- und Effizienzpotenziale, die Unternehmen nicht ungenutzt lassen sollten.“

EXPERTEN FÜR INTELLIGENTES VERTRAGSMANAGEMENT

Menü