Volker Darius als CEO von Capgemini Invent ernannt

BlogBusiness Consulting

Volker Darius ist seit Anfang des Jahres neuer Chief Executive Officer von Capgemini Invent und übernimmt damit die globale Leitung der Management- und Digitalisierungsberatung. In diesem Zuge wurde er zudem in das Group Executive Committee von Capgemini berufen. 

Darius ist seit 2008 Teil der Capgemini-Gruppe und verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Beratung. Zuletzt verantwortete er als Managing Director das Geschäft in Nord- und Mitteleuropa und war zusätzlich als Executive Sponsor für den Nahen Osten tätig. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Führungspositionen als Chief Client Officer sowie im Bereich Enterprise Transformation & Portfolio. 

Als CEO von Capgemini Invent führt Darius ein globales Team von über 12.500 Mitarbeitenden an mehr als 36 Standorten. Das Unternehmen vereint Strategieberatung, Innovation und Technologie und arbeitet eng mit Einheiten wie frog und Cambridge Consultants zusammen. Ein zentraler Fokus seiner künftigen Arbeit liegt auf der zunehmenden Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Beratung. Laut der Lünendonk®-Liste 2025 „Führende internationale Managementberatungen in Deutschland“ erzielte Capgemini 12,7 Milliarden US-Dollar Beratungs-Umsatz weltweit im Geschäftsjahr 2024.