• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Luenendonk

Luenendonk

Anmelden

Ihr Warenkorb ist gerade leer!

  • Märkte
    • Digital & IT
    • Business Consulting
    • Audit & Tax
    • Real Estate Services
    • Personaldienstleistung
    • Weiterbildung

    Wer beim Neubau frühzeitig an den Betrieb denkt, erlebt bei Kosten und Regulatorik keine Überraschungen

    Ganzheitlicher Lebenszyklusansatz steigert Effizienz, Nachhaltigkeit und Qualität | Integrierte Planung vermeidet Schnittstellenbrüche und senkt langfristige Instandhaltungs- und Betriebskosten | Neues Lünendonk-Whitepaper „Lebenszyklus Immobilie“ ab sofort verfügbar

    Weiterlesen Wer beim Neubau frühzeitig an den Betrieb denkt, erlebt bei Kosten und Regulatorik keine Überraschungen

  • Produkte & Leistungen
    • Produkte
      • Studien & Publikationen
      • Lünendonk-Listen
      • Lünendonk-Siegel
      • Podcast, Video
    • Leistungen
      • RESEARCH
        • Marktstudien, Trendforschung
        • Auftragsstudien, Publikationen
        • Benchmarks, Wettbewerbsanalyse
        • Wahrnehmung, Positionierung
      • CONSULTING
        • Analyst Call, Orientierung
        • Strategie, Themenrelevanz
        • Vortrag, Moderation, Workshop
        • Training, Seminar

    Wer beim Neubau frühzeitig an den Betrieb denkt, erlebt bei Kosten und Regulatorik keine Überraschungen

    Ganzheitlicher Lebenszyklusansatz steigert Effizienz, Nachhaltigkeit und Qualität | Integrierte Planung vermeidet Schnittstellenbrüche und senkt langfristige Instandhaltungs- und Betriebskosten | Neues Lünendonk-Whitepaper „Lebenszyklus Immobilie“ ab sofort verfügbar

    Weiterlesen Wer beim Neubau frühzeitig an den Betrieb denkt, erlebt bei Kosten und Regulatorik keine Überraschungen

  • News & Insights
    • Presseinformation
    • Blog
    • Podcast
    • Video

    Wer beim Neubau frühzeitig an den Betrieb denkt, erlebt bei Kosten und Regulatorik keine Überraschungen

    Ganzheitlicher Lebenszyklusansatz steigert Effizienz, Nachhaltigkeit und Qualität | Integrierte Planung vermeidet Schnittstellenbrüche und senkt langfristige Instandhaltungs- und Betriebskosten | Neues Lünendonk-Whitepaper „Lebenszyklus Immobilie“ ab sofort verfügbar

    Weiterlesen Wer beim Neubau frühzeitig an den Betrieb denkt, erlebt bei Kosten und Regulatorik keine Überraschungen

  • Unternehmen
    • Über uns
    • Management
    • Presse
    • Award
    • Referenzen
    • Kontakt

    Wer beim Neubau frühzeitig an den Betrieb denkt, erlebt bei Kosten und Regulatorik keine Überraschungen

    Ganzheitlicher Lebenszyklusansatz steigert Effizienz, Nachhaltigkeit und Qualität | Integrierte Planung vermeidet Schnittstellenbrüche und senkt langfristige Instandhaltungs- und Betriebskosten | Neues Lünendonk-Whitepaper „Lebenszyklus Immobilie“ ab sofort verfügbar

    Weiterlesen Wer beim Neubau frühzeitig an den Betrieb denkt, erlebt bei Kosten und Regulatorik keine Überraschungen

  • Karriere
    HomeNews & InsightsBlog

    Social Media in der B2B-Kommunikation: Jetzt an Umfrage teilnehmen und Studienergebnisse erhalten

    Die Rolle von Social Media in der B2B-Kommunikation verändert sich stetig – doch welche Kanäle spielen welche Rolle im Kommunikationsmix, und wie kann KI Unternehmen dabei unterstützen, ihre Social-Media-Kommunikation noch gezielter und effizienter zu gestalten? Bereits im 15. Jahr geht der „Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ (AKSMUK) diesen Fragen nach und erforscht in seiner aktuellen Umfrage, wie sich die sozialen Medien in den vergangenen Jahren weiterentwickelt haben, welche Trends und Entwicklungen sich abzeichnen und welche Erwartungen die B2BCommunity an Social Media hat.

    Vor diesem Hintergrund möchten wir auf die Langzeitstudie des Arbeitskreises aufmerksam machen – die aktuelle, branchenübergreifende Erhebung läuft derzeit auf Hochtouren. Die Umfrage, die auf Initiative von Althaller communication Gesellschaft für Marktkommunikation durchgeführt wird, bezieht den ganzen DACH-Raum ein und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach ihrer Social-Media-Nutzung und ihren Plänen für die kommenden Jahre.

    Die Rolle von Social Media in der B2B-Kommunikation verändert sich stetig – doch welche Kanäle spielen welche Rolle im Kommunikationsmix, und wie kann KI Unternehmen dabei unterstützen, ihre Social-Media-Kommunikation noch gezielter und effizienter zu gestalten? Bereits im 15. Jahr geht der „Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ (AKSMUK) diesen Fragen nach und erforscht in seiner aktuellen Umfrage, wie sich die sozialen Medien in den vergangenen Jahren weiterentwickelt haben, welche Trends und Entwicklungen sich abzeichnen und welche Erwartungen die B2BCommunity an Social Media hat.

    Die Ergebnisse der Langzeitstudie bieten zahlreichen B2B-Unternehmen jedes Jahr Orientierung und fundierte Handlungsempfehlungen für die Planung ihrer Social-Media-Kommunikation. Je mehr Personen an der Studie teilnehmen, umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse. Die Studienergebnisse werden allen Teilnehmenden kostenlos zugesandt. Der Umfrage läuft noch bis einschließlich 31. Juli 2025 – daher: jetzt teilnehmen (Zeitbedarf: ca. 15 Minuten) und von der Management Summary der Studienergebnisse (Veröffentlichung im Herbst 2025) profitieren.

    Hier geht es direkt zur Umfrage:   https://de.surveymonkey.com/r/XJ3BM6D

    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
    Ich interessiere mich für:
    Wird geladen

    Kategorie: Blog Stichworte: Lünendonk

    Haupt-Sidebar

    News & Insights nach Markt
    • Audit & Tax
    • Business Consulting
    • Digital & IT
    • Lünendonk
    • Personaldienstleistung
    • Real Estate Services
    • Weiterbildung
    News & Insights nach Kategorie
    • Blog
    • Podcast
    • Presseinformation
    • Video

    We care about Markets

    Lünendonk bietet seit mehr als 40 Jahren systematische Branchen- und Unternehmensanalysen sowie Beratung für ausgewählte B2B-Dienstleistungsmärkte. Als Navigator und Impulsgeber ist es unser Anspruch, unsere Kunden zu Spitzenleistungen zu führen und sie dabei zu unterstützen, neue Chancen zu entdecken sowie die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Footer

    Produkte

    Studien & Publikation

    Lünendonk-Listen

    Lünendonk-Siegel

    Podcast, Video

    Anmelden

    Research

    Marktstudien, Trendforschung

    Auftragsstudien, Publikationen

    Benchmarks, Wettbewerbsanalyse

    Wahrnehmung, Positionierung

    Consulting

    Analyst Call, Orientierung

    Strategie, Themenrelevanz

    Vortrag, Moderation, Workshop

    Training, Seminar

    Unternehmen

    Über uns

    Presse

    Referenzen

    Karriere

    Kontakt

    Sprechen Sie uns an

    Newsletter abonnieren

    Folgen Sie uns

    Datenschutz|Impressum|AGBs|Cookie Einstellungen

    Dieser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende – ein Verkauf an Privatpersonen ist ausgeschlossen.

    © 2025 Lünendonk & Hossenfelder GmbH