• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Luenendonk

Luenendonk

Anmelden
  • Märkte
    • Digital & IT
    • Business Consulting
    • Audit & Tax
    • Real Estate Services
    • Personaldienstleistung
    • Weiterbildung

    #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation

    In der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt.

    Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation

  • Produkte & Leistungen
    • Produkte
      • Studien & Publikationen
      • Lünendonk-Listen
      • Research & Consulting Services
      • Lünendonk-Siegel
      • Podcast, Video
    • Leistungen
      • RESEARCH
        • Marktstudien, Trendforschung
        • Auftragsstudien, Publikationen
        • Benchmarks, Wettbewerbsanalyse
        • Wahrnehmung, Positionierung
      • CONSULTING
        • Analyst Call, Orientierung
        • Strategie, Themenrelevanz
        • Vortrag, Moderation, Workshop
        • Training, Seminar

    #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation

    In der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt.

    Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation

  • News & Insights
    • Presseinformation
    • Blog
    • Podcast
    • Video

    #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation

    In der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt.

    Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation

  • Unternehmen
    • Über uns
    • Management
    • Presse
    • Award
    • Referenzen
    • Kontakt

    #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation

    In der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt.

    Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation

  • Karriere
    HomeNews & InsightsBlog

    Social Media in der B2B-Kommunikation: Jetzt an Umfrage teilnehmen und Studienergebnisse erhalten

    Die Rolle von Social Media in der B2B-Kommunikation verändert sich stetig – doch welche Kanäle spielen welche Rolle im Kommunikationsmix, und wie kann KI Unternehmen dabei unterstützen, ihre Social-Media-Kommunikation noch gezielter und effizienter zu gestalten? Bereits im 15. Jahr geht der „Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ (AKSMUK) diesen Fragen nach und erforscht in seiner aktuellen Umfrage, wie sich die sozialen Medien in den vergangenen Jahren weiterentwickelt haben, welche Trends und Entwicklungen sich abzeichnen und welche Erwartungen die B2BCommunity an Social Media hat.

    Vor diesem Hintergrund möchten wir auf die Langzeitstudie des Arbeitskreises aufmerksam machen – die aktuelle, branchenübergreifende Erhebung läuft derzeit auf Hochtouren. Die Umfrage, die auf Initiative von Althaller communication Gesellschaft für Marktkommunikation durchgeführt wird, bezieht den ganzen DACH-Raum ein und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach ihrer Social-Media-Nutzung und ihren Plänen für die kommenden Jahre.

    Die Rolle von Social Media in der B2B-Kommunikation verändert sich stetig – doch welche Kanäle spielen welche Rolle im Kommunikationsmix, und wie kann KI Unternehmen dabei unterstützen, ihre Social-Media-Kommunikation noch gezielter und effizienter zu gestalten? Bereits im 15. Jahr geht der „Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ (AKSMUK) diesen Fragen nach und erforscht in seiner aktuellen Umfrage, wie sich die sozialen Medien in den vergangenen Jahren weiterentwickelt haben, welche Trends und Entwicklungen sich abzeichnen und welche Erwartungen die B2BCommunity an Social Media hat.

    Die Ergebnisse der Langzeitstudie bieten zahlreichen B2B-Unternehmen jedes Jahr Orientierung und fundierte Handlungsempfehlungen für die Planung ihrer Social-Media-Kommunikation. Je mehr Personen an der Studie teilnehmen, umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse. Die Studienergebnisse werden allen Teilnehmenden kostenlos zugesandt. Der Umfrage läuft noch bis einschließlich 31. Juli 2025 – daher: jetzt teilnehmen (Zeitbedarf: ca. 15 Minuten) und von der Management Summary der Studienergebnisse (Veröffentlichung im Herbst 2025) profitieren.

    Hier geht es direkt zur Umfrage:   https://de.surveymonkey.com/r/XJ3BM6D

    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
    Ich interessiere mich für:
    Wird geladen

    Kategorie: Blog Stichworte: Lünendonk

    Haupt-Sidebar

    News & Insights nach Markt
    • Audit & Tax
    • Business Consulting
    • Digital & IT
    • Lünendonk
    • Personaldienstleistung
    • Real Estate Services
    • Weiterbildung
    News & Insights nach Kategorie
    • Blog
    • Podcast
    • Presseinformation
    • Video

    Footer

    Produkte

    Studien & Publikation

    Lünendonk-Listen

    Lünendonk-Siegel

    Podcast, Video

    Anmelden

    Research

    Marktstudien, Trendforschung

    Auftragsstudien, Publikationen

    Benchmark, Wettbewerbsanalyse

    Wahrnehmung, Positionierung

    Perception, Positioning

    Consulting

    Analyst Call, Orientierung

    Strategie, Themenrelevanz

    Vortrag, Moderation, Workshop

    Training, Seminar

    Unternehmen

    Über uns

    Presse

    Referenzen

    Karriere

    Kontakt

    Sprechen Sie uns an

    Newsletter abonnieren

    Folgen Sie uns

    Datenschutz|Impressum|AGBs|Cookie-Richtlinie

    Dieser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende – ein Verkauf an Privatpersonen ist ausgeschlossen.

    © 2025 Lünendonk & Hossenfelder GmbH

    Ihr Warenkorb (Artikel: 0)

    Produkte im Warenkorb

    Produkt Details Gesamtsumme
    Zwischensumme 0,00 €
    Versandgebühren, Steuern und Rabatte werden auf der Bezahlseite berechnet.
    Warenkorb anzeigen
    Zur Kasse gehen

    Ihr Warenkorb ist gerade leer!

    Einkaufen beginnen