Stefan Penthin BearingPoint

Stefan Penthin wird neuer weltweiter Managing Partner bei BearingPoint

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat Dr. Stefan Penthin zum nächsten Managing Partner berufen. Penthin, der von allen Partnern nach dem Prinzip „Ein Partner – eine Stimme“ gewählt wurde, folgt damit zum 1. September 2024 auf Kiumars Hamidian, der nach sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl stand.

WEITERLESEN

Video-on-demand: Experten diskutieren zu Workplace Automation

Workplace Automation fasst Technologien und Dienstleistungen zusammen, die notwendig sind, um das Potenzial von New Work bestmöglich auszunutzen. Denn: Mit der Pandemie hat sich die Arbeitswelt grundlegend verändert – Homeoffice, Remote Work und flexibles Arbeiten sind nicht mehr wegzudenken.

WEITERLESEN
Lippold Marketing Unternehmensberatungen

Buchtipp: Beratungsmarketing – Ein Standardwerk für Marketing-Verantwortliche in Beratungsunternehmen

Das Buch „Marketing für Unternehmensberatungen“ von Dirk Lippold stellt sich als ein unverzichtbares Nachschlagewerk für den B2B-Markt dar, insbesondere im Bereich der IT- und Managementberatungsunternehmen. Die neueste Auflage des Buches greift dabei die Herausforderungen und Chancen des digitalen Wandels für das Beratungsmarketing auf und integriert diese nahtlos in die bestehenden Konzepte des B2B-Marketings.

WEITERLESEN

Managementberatung in der Schweiz – ein Wachstumsmotor

Gute Aussichten für Unternehmensberatungen: Die Wirtschaft der Schweiz brummt und damit auch die Nachfrage nach Beratung. Sowohl große Beratungshäuser als auch Freelancer finden darin ihren Platz – wenn sie
flexibel sind und wichtige Trends nicht verschlafen.

WEITERLESEN
Jörg Hossenfelder Lünendonk

Editorial Lünendonk Themen & Trends Februar 2024

Die von uns geschätzte FutureManagementGroup aus Eltville hat bereits entschieden: Keine Büroimmobilie mehr für die Mitarbeitenden. Die positiven Erfahrungen während und nach der Covid-19-Pandemie zeigen, dass die flexible Arbeit das Gebot der Stunde ist – zumindest für ausgemachte Branchen.

WEITERLESEN
Insurance Versicherungen Versicherer

Hallo, Herr Kaiser! Wie meistern Versicherungen die digitale Transformation?

Erinnern Sie sich noch an Herrn Kaiser? Der sympathische Vertreter der Hamburg- Mannheimer galt als das Werbegesicht der Versicherungsbranche und „Hallo, Herr Kaiser“ weckt beim einen oder anderen sicherlich ein wenig Nostalgie. Doch Herr Kaiser – zumindest als Werbefigur – existiert seit der Übernahme durch ERGO respektive Munich RE nicht mehr und auch der Versicherungsmarkt hat sich seitdem stark verändert.

WEITERLESEN