#57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-TransformationIn der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt. Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation
#57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-TransformationIn der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt. Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation
#57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-TransformationIn der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt. Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation
#57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-TransformationIn der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt. Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation
#57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-TransformationIn der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt. Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation
#57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-TransformationIn der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt. Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation
#57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-TransformationIn der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt. Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation
#57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-TransformationIn der aktuellen Podcast-Folge beleuchtet Lünendonk-Partner Mario Zillmann gemeinsam mit Steffen Vierkorn, Gründer und Geschäftsführer von QUNIS, zentrale Entwicklungen im Data & AI-Markt. Weiterlesen #57 Daten als Asset: Die neue Ära der Data & AI-Transformation
Editorial Lünendonk Themen & Trends – November 2025 18. November 2025 Liebe Leserinnen und Leser, manchmal gibt es Momente, in denen man spürt: Wir sind auf dem richtigen Weg. Ein solcher Moment war unser jüngstes Beiratstreffen, bei dem wir erstmals unseren Beiräten – Norbert Neu, Florian Gerster, Dietram Schneider, Ioannis Tsavlakidis, Christian Schlicht, Friedrich Bock und Jonas Lünendonk – einen tiefen Einblick in die zukünftige Monetarisierung des Lünendonk-Datenschatzes gegeben haben. Ab 2026 wird es für unsere Kunden möglich sein, online auf die Lünendonk®-Studien zuzugreifen und individuelle Auswertungen in Echtzeit zu erstellen – selbstverständlich ohne Rückschlüsse auf Daten anderer Unternehmen. Theorie ist das eine, doch der präsentierte Use Case hat eindrucksvoll gezeigt, was in der Praxis steckt: echte Differenzierung, echte Geschwindigkeit, echte Erkenntnisse. Die Begeisterung unserer Beiräte hat uns bestätigt, dass unsere KI-Strategie nicht nur ambitioniert, sondern vor allem zukunftsweisend ist. Und das Beste: Sie müssen nicht bis 2026 warten. Schon jetzt haben Sie die Möglichkeit, einen ersten Blick auf diese sensationelle Lösung zu werfen. Wenn Sie Interesse an einer exklusiven Vorführung haben, genügt eine kurze Nachricht an uns. Nachrichten aus dem B2B-Service-Markt bietet auch der vorliegende Newsletter Lünendonk Themen & Trends – unter anderem auch mit KI-Impact. Wir wünschen eine interessante Lektüre und freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, wie die Zukunft der Marktanalyse aussieht. Herzliche GrüßeJörg Hossenfelder