Your cart is currently empty!
Lünendonk-Studie 2024: Business Transformation –komplexe Herausforderungen erfordern neue Zusammenarbeitsmodelle
Die Welt der Unternehmen verändert sich rasant: Technologische Innovationen, globale Krisen und sich wandelnde Rahmenbedingungen fordern Organisationen heraus, wie nie zuvor. Transformation ist nicht länger eine Option, sondern ein Imperativ – und erfordert neue Wege der Zusammenarbeit. Die aktuelle Studie beleuchtet, warum klassische Ansätze oft nicht mehr ausreichen und wie „Business Transformation Partner“ zum Schlüsselfaktor für den Erfolg werden.
Verfügbar seit: | 28.11.2024 |
---|---|
Erhebungszeitraum: | April bis Juli 2024 |
Kostenlos
Folgende Inhalte erwarten Sie in der Studie:
Einblicke in aktuelle Transformationsthemen und daraus resultierende Herausforderungen, basierend auf den Angaben von 141 Anwenderunternehmen
Rolle der Beratungs- und IT-Dienstleister beim Umsetzen von Transformationsvorhaben sowie die Bedeutung neuer Zusammenarbeitsmodelle
Entwicklung und Veränderung der Erwartungen an externe Dienstleistungspartner
Relevanz der Dienstleistertypologie „Business Transformation Partner“ sowie die führenden Business Transformation Partner in Deutschland
Zahlen und Fakten zur Studie
Expert Statements
„Die Umsetzung von Transformationsvorhaben beschränkt sich nicht mehr nur auf einzelne Prozessschritte, sondern beinhaltet den Aufbau und die Digitalisierung kompletter Prozessketten. Diese sollen von Dienstleistern am besten vollständig, also End-to-End, abgedeckt werden.”Mario Zillmann
Partner, Lünendonk & Hossenfelder
Weitere Insights gewünscht? Diese Leistungen könnten Sie auch interessieren
Vortrag, Moderation, Workshop
Möchten Sie sich und Ihr Team in einem Vortrag über die neuesten Entwicklungen in den B2B-Service-Märkten informieren? Oder suchen Sie eine Plattform, um spezifische Fragestellungen in von unseren Experten geleiteten Workshops oder moderierten Diskussionen zu vertiefen? Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how begleiten wir Sie dabei, aktuelle Trends zu verdichten und gezielt auf den Punkt zu bringen.
Analyst Call, Orientierung
Sie benötigen eine kompakte und fundierte Einschätzung zu aktuellen Marktentwicklungen oder den neuesten Technologietrends? Möchten Sie neue Geschäftsmodelle oder Go-to-Market-Strategien im Dialog mit erfahrenen Marktexperten bewerten? Unser Analyst Call bietet Ihnen schnelle und effiziente Orientierung. In einem individuellen Austausch erhalten Sie wertvolle Insights und konkrete Empfehlungen zu Ihren spezifischen Fragestellungen.
Benchmarks, Wettbewerbsanalyse
Wie positioniert sich Ihr Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Strategien und Themen setzen Ihre Wettbewerber um, und wie entwickeln sich Ihre Märkte? Diese Fragen sind entscheidend, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Unsere maßgeschneiderten, praxisorientierten Benchmarks liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse, um Ihre Marktposition zu stärken und neue Wachstumspotenziale zu erschließen.