Lünendonk-Studie 2019

Facility-Service-Unternehmen in der Schweiz

Lünendonk-Studie 2019: Facility-Service-Unternehmen in der SchweizLünendonk-Studie 2019 Facility-Service-Unternehmen in der Schweiz

Bereits zum dritten Mal veröffentlicht Lünendonk eine umfassende Studie zum schweizer Facility-Management-Markt. Beginnend im Jahr 2015 erfolgt die Neuauflage alle zwei Jahre. Grundlage der Analyse ist die Lünendonk®-Liste, die seit Juli 2019 verfügbar ist.

Die Studie 2019 beinhaltet alle Ergebnisse der befragten 27 Facility-Management-Anbieter. Die Antworten der Dienstleister wurden grafisch aufbereitet und auf Basis langjähriger Erfahrung kommentiert und eingeordnet.

Übernahmen, Personalmangel und Digitalisierung der Branche –der schweizer FM-Markt ist spannend. 

Auf 127 Seiten finden Sie Zahlen und Fakten zum schweizer Markt für Facility Service. Wie groß ist der Markt und wie entwickelt er sich? Wer sind die großen Wettbewerber und wie entwickeln sich deren Umsätze und Mitarbeitende?

Außerdem enthält die Studie Kennzahlen zur marktüblichen Umsatzrendite, Leistungsspektrum und Kundenstruktur und Vertiefungen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung sowie weiteren Marktentwicklungen.

Die Studie richtet sich an Facility-Service-Unternehmen, Marktbeobachter, Wissenschaft, Verbände und Politik. Neben Informationen zur Marktentwicklung ermöglicht sie ein detailliertes Benchmarking zu Unternehmen mit ähnlicher Marktpositionierung. Zur Unterstützung der Wettbewerbsbeobachtung enthält sie eine Liste aller einbezogenen Unternehmen inklusive Umsatz- und Mitarbeitendenzahlen.

Die Ergebnisse der Analyse werden zum Teil mit denen im deutschen Markt für Facility Service verglichen. Die zugehörige Studie erschien am 5. August 2019 und kann hier bestellt werden.

Seit 13. August 2019 verfügbar | PDF | 2.000,00 € zzgl. MwSt. | 2.380 € inkl. MwSt. bzw. 2.200 CHF

Blick in die Studie

Lünendonk-Studie 2019: Facility-Service-Unternehmen in der SchweizLünendonk-Studie 2019 Facility-Service-Unternehmen in der Schweiz - Titel

Bestellformular








Preis: 2.000,00 € zzgl. MwSt. | 2.380 € inkl. MwSt. bzw. 2.200,00 CHF

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen im Sinne des §14 BGB.

Sie haben die Möglichkeit, die Studienergebnisse von einem Berater vorstellen zu lassen – vor einem Kreis Ihrer Wahl. Profitieren Sie direkt vor Ort von unserer Expertise. Im Nachgang können erforderliche Maßnahmen für Ihr Unternehmen überprüft und plausibilisiert werden. Jede Präsentation hat ein Ziel: Ihren Markterfolg. Fordern Sie jetzt Ihr kostenfreies und unverbindliches Angebot an.

Ansprechpartner

Thomas Ball

Senior Consultant

Thomas Ball ist Ihr Ansprechpartner für die Märkte Facility Management & Instandhaltung sowie Zeitarbeit und Personaldienstleistungen. Er steht Ihnen gerne als Ansprechpartner für Studien und Publikationen zur Verfügung. Darüber hinaus moderiert er Workshops und Veranstaltungen und hält Vorträge sowie Seminare. Nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf.
Menü