Lünendonk-Marktsegmentstudie 2019

Der Markt für integrierte Digital Customer Experience Services in Deutschland

Verfügbar seit 7. Februar 2019

Die Anforderungen der Kunden und ihre Wünsche an digitale Produkte und Services nehmen mit der Digitalisierung der Gesellschaft kontinuierlich zu. Für die meisten Unternehmen bedeutet das aber eine radikale Veränderung ihrer bisherigen Strategien und Ausrichtungen.

Diese Lünendonk-Studie betrachtet den Markt für Customer Experience Services und stellt aktuelle und valide Zahlen, Daten und Fakten über die Planungen großer Anwenderunternehmen sowie die Dienstleisterlandschaft zur Verfügung. Die Studie zeigt dazu zwei Perspektiven auf. Einerseits hat Lünendonk 19 führende Anbieter von Customer Experience Services befragt, darunter die führenden Management- und IT-Beratungen sowie die führenden Digital- und Internetagenturen. Anderseits wurden 109 Großunternehmen und Konzerne, von denen 65 Prozent mehr als eine Milliarde Euro Umsatz erzielen, nach ihrem Status quo und ihren Zielen bei der Digitalisierung ihrer Kundenschnittstellen und neuen Geschäftsmodelle befragt.

Die Studie ist in fachlicher Zusammenarbeit mit den Unternehmen Accenture Interactive, Cognizant, KPS, Publicis Sapient und Valtech entstanden.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen im Sinne des §14 BGB.

Erster Blick in die Studie

ANSPRECHPARTNER

Mario Zillmann

Mario Zillmann

Partner

„Die Liste der Aufgaben und Herausforderungen im Zuge der digitalen Transformation ist lang und für die meisten Unternehmen nicht mehr aus eigener Kraft zu bewältigen. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Herausforderungen müssen gleichzeitig angegangen werden, begonnen mit der Modernisierung der Alt-Systeme, über die Integration neuer Softwarelösungen in das IT-Backend bis hin zur Entwicklung neuer digitaler und datenbasierter Produkte. Integrierte Ansätze in der Projektumsetzung durch End-to-End-Services sind daher gefragter denn je. 58 Prozent der befragten Manager erwarten daher von ihren Beratungs- und IT-Dienstleistungspartnern ein breites Angebot an Services rund um die digitale Transformation – ein so genanntes End-to-end-Portfolio.”

Experten für Digital Customer Experience

null
null
null
null
null
Menü