Lünendonk-Innovationsforum: Dienstleistungen: Vision 2020 Herkunft und Zukunft wichtiger Service-Branchen in Deutschland

14.04.2009 – Mindelheim

Kaum einer Branche wird in Deutschland und Europa eine so positive Zukunft vorhergesagt wie den Dienstleistungen. Die Bandbreite ist dabei riesig; sie reicht von Dienstleistungen von Unternehmen für Konsumenten bis hin zu Dienstleistungen, die sich Unternehmen gegenseitig erbringen. Das Buch „Dienstleistungen: Vision 2020, herausgegeben von Thomas Lünendonk und Jörg Hossenfelder, konzentriert sich auf Business-to-Business-Dienstleistungen wie Management- und IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung, Personaldienstleister oder Facility Management. Experten geben einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Service-Branchen in Deutschland, deren Besonderheiten, deren Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten und deren Bedeutung in der Zukunft.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion zur Vorstellung des Buches im April 2009 konnten die Autoren des Buches zentrale Thesen ihrer Beiträge diskutieren.

Menü