Der Markt für Managementberatung in Deutschland 2016/2017

23.01.2017 – Mindelheim

Die Lünendonk-Studie Managementberatung in Deutschland gibt Ihnen einen umfassenden Überblick auf aktuelle Trends und Entwicklungen im Consulting-Markt. Seit über drei Jahrzehnten erstellen wir für unsere Kunden zahlreiche Auswertungen, um sie bei der Entscheidungsfindung, der Wettbewerbsbeobachtung und der frühzeitigen Antizipation von Trends im Consulting-Markt zu unterstützen.

Die Studie enthält neben Auswertungen über das vergangene Geschäftsjahr der Consulting-Unternehmen auch zahlreiche Aussagen und Thesen, die das aktuelle Jahr und die weitere Zukunft des Beratungsmarktes und der Branche betreffen.

Die vorliegende Studie beleuchtet auf mehr als 70 Seiten und weiteren 100 Charts die Kennzahlen und Trends des Managementberatungsmarktes. Hierbei tragen natürlich – wie immer in unseren Studien – die belegbaren Fakten den Hauptteil der Analyse. Aufgrund der großen Stichprobe von mehr als 65 Unternehmen – darunter fast alle großen Unternehmen mit über 50 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2014 – ist es auch möglich, allgemeingültige Prognosen und Ausblicke für die Zukunft darzustellen.

Aufgrund der zumeist langjährigen, zum Teil jahrzehntelangen Beobachtung der Unternehmen lassen sich deren Wandlungsprozesse analysieren sowie Entwicklungen und Prognosen auf Plausibilität prüfen. Darüber hinaus konnte der Informationsgehalt aus der Kombination von Anbieter- und Anwenderdaten nochmals signifikant gesteigert werden.

Bei Fragen zur Lünendonk-Studie können Sie sich auch gerne telefonisch an uns wenden.

Menü