Managementberatung 2022: Ein Ausblick zu Gehaltsentwicklung, Preisstruktur und Strategien im Consulting

25.03.2022 – Mindelheim

Die Managementberatungen sind so gut in das Jahr gestartet wie selten zuvor. Die Nachfrage boomt. Und so steigt in der Consulting-Branche der Bedarf an qualifizierten und talentierten Mitarbeitenden.

Doch: Fachkräfte sind Mangelware. Wie wirkt sich das auf Gehälter in der Branche sowie Preise für Beratungsleistungen aus? Und welche Strategien verfolgen die Consultants?

Jörg Hossenfelder, geschäftsführender Gesellschafter bei Lünendonk, erläutert das Spannungsfeld zwischen Beratermangel, konjunkturellen Schwankungen, Gehalts- und Preisstruktur und verweist auf aktuelle Daten und Insights, die mit der Lünendonk-Studie 2022 „Managementberatung in Deutschland“ verfügbar sein werden.

Managementberatung 2022