Überraschendes Votum: Petra Justenhoven wird Deutschlandchefin bei PwC

08.12.2021 – Mindelheim

Der aktuelle Amtsinhaber Ulrich Störk wird nach nur einer Amtszeit seinen Posten räumen und an die 54-jährige Petra Justenhoven übergeben, wie PwC Deutschland zwischenzeitlich bestätigte. Zunächst hatte das manager magazin über den Führungswechsel berichtet: Demnach habe Justenhoven 51 Prozent der stimmberechtigten 600 Partnerinnen und Partner hinter sich vereinen können.

Dieses Ergebnis ist in zweifacher Hinsicht überraschend: Zum einen rückt mit Justenhoven erstmals eine Frau an die Spitze der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft mit rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland. Zugleich gestanden die PwC-Partner dem aktuellen CEO Störk keine zweite Amtsperiode zu, wie es sonst üblich ist.

Petra Justenhoven (Foto: PwC)

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Jörg Hossenfelder

Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung