EY-Parthenon ernennt Jeff Wray zum Global Leader der Strategieberatung

08.12.2021 – Mindelheim

Jeff Wray übernimmt beim Strategieberatungsunternehmen EY-Parthenon die weltweite Führungsrolle und folgt damit auf Mitch Berlin, der das Amt als Global Leader nur knappe eineinhalb Jahre innehatte und nun in die Position als Vice Chair Strategy and Transactions in der Region EY Americas wechselt. Gleichzeitig hat EY-Parthenon die Ernennung von John van Rossen zum Global Co-Leader bekannt gegeben, der den operativen Fokus auf die globalen Ambitionen der Beratung legt. John van Rossen war zuletzt EY Strategy and Transactions Leader in der EY WEM Region (Belgien, Niederlande, Frankreich, Luxemburg und Maghreb).

EY-Parthenon plant mit Jeff Wray weitere Investitionen und Akquisitionen

Beide Ernennungen erfolgen in einer Zeit bedeutender Investitionen und strategischer Übernahmen weltweit. EYs Ziel ist es, die Strategieberatung weiter auszubauen und die Expertise in den Bereichen ESG, Digitalisierung, Technologie und Strategieumsetzung zu erweitern. Erst kürzlich hat EY Parthenon das Beratungsunternehmen CMA Strategy Consulting übernommen und damit seine Kompetenzen auf dem Markt für digitale Infrastrukturen gestärkt.

EY-Parthenon fünftgrößte Strategieberatung der Welt

Gemessen am Umsatz ist EY-Parthenon die fünftgrößte Strategieberatung der Welt mit mehr als 7.000 Consultants und 750 Partnern von EY-Mitgliedsunternehmen in aller Welt. Im Geschäftsjahr 2020 verzeichnete das Strategieberatungsunternehmen ein Umsatzplus von 19,6 Prozent und trug damit nicht unerheblich zum Wachstum von EY insgesamt bei. Die Ernst & Young Gruppe belegt auf der Lünendonk-Liste der führenden internationalen Managementberatungen in Deutschland Platz vier. Im Bereich der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gesellschaften in Deutschland nimmt EY auf dem Lünendonk-Ranking Rang zwei ein.

Jeff Wray (Foto: EY)

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Jörg Hossenfelder

Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung