Ehemaliger Kearney-Kommunikationschef soll Planungsstab im Auswärtigen Amt leiten

03.02.2022 – Mindelheim

Außenministerin Annalena Baerbock plant einem Spiegel-Bericht zufolge, Michael Scharfschwerdt als Leiter des Planungsstabs im Auswärtigen Amt zu berufen. In dieser Funktion soll der 48-jährige die Leitlinien der künftigen Außenpolitik der Bundesrepublik entwerfen. Scharfschwerdt hatte bereits 2021 den Wahlkampf der damaligen Kanzlerkandidatin der Grünen federführend gemanagt. Für diese Aufgabe hatte er seine Tätigkeit bei der Unternehmensberatung Kearney ruhen lassen. Dort verantwortete er seit 2016 den Bereich Kommunikation und Marketing für die DACH-Region. Mit dem Ende des Bundestagswahlkampfs war er im Oktober vergangenen Jahres zu Kearney zurückgekehrt.

Foto: stock.adobe.com/kras99

Themen & Trends

Aktuelles

Ansprechpartner

Jörg Hossenfelder

Managementberatung,
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung