19.09.2022 – Mindelheim
Dass es den deutschen Managementberatungen gut geht, illustriert nicht nur die jüngste Akquisition von Roland Berger. Neben dem Ausbau des Inlandsgeschäfts wird auch die globale Präsenz durch Auslandsbüros gestärkt.
Inverto in Mailand
Jüngst verkündete die Managementberatung Inverto, ein Tochterunternehmen der Boston Consulting Group (BCG) die Eröffnung eines weiteren Standorts, diesmal in Italien. Mit dem neuen Büro in Mailand ist Inverto nun in neun Ländern vertreten. Die übrigen Büros der auf Supply Chain spezialisierten Beratung befinden sich in Köln, München, Amsterdam, Kopenhagen, London, Paris, Wien, Stockholm und Shanghai.
Als Geschäftsführer betreut Giovanni Grillo den neuen Standort und widmet sich von dort aus sowohl Projekten in Italien als auch Spanien. Vor allem im Segment Beschaffungsindustrie und -transformation, Kostenoptimierung und Risikomanagement in der Lieferkette bietet die Inverto Italien ihre Services an.
Bain & Company in Wien
Mit einem Büro in der österreichischen Hauptstadt hat die internationale Managementberatung Bain & Company nun ihre sechste Niederlassung in der DACH-Region eröffnet. Vom Wiener Standort aus soll das Business in Mittel- und Osteuropa verstärkt werden.
Businesstransformation, Lieferkettenresilienz und Nachhaltigkeit stehen auch hier im Vordergrund der Aktivitäten. In seiner Funktion als Partner leitet Dr. Franz-Robert Klingan das neue Office.
Staufen.AG in Atlanta
Auch die deutsche Managementberatung Staufen.AG hat Anfang August über die Eröffnung einer neuen Dependance informiert. Mit David Frost leitet nun ein Lean-Experte den neuen US-amerikanischen Standort.
In enger Zusammenarbeit mit den bereits bestehenden Büros in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien soll die Beratungsqualität des multidisziplinären neuen Teams hochgehalten werden.
Themen & Trends
Aktuelles
Ansprechpartner
Jörg Hossenfelder
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung