Neues Handbuch Consulting von Lünendonk: Exogene Faktoren bieten Beratern Chancen und Risiken

10.11.2022 – Mindelheim

• Expertenbeiträge zu ESG, digitaler Transformation und zukunftsfähiger Unternehmensentwicklung

• 270 Seiten Best Practices, Meinungen und Ausblicke

• Neu: Exkurse zu den Beratungsmärkten in der Ukraine und China

• Lünendonk Handbuch Consulting 2023 ab sofort verfügbar

Nach Jahrzehnten ohne gravierenden exogenen Veränderungsdruck steigt aktuell der Transformationsdruck in der Wirtschaft. Das spüren auch die Consulting-Unternehmen sowohl bei den Mandanten als auch innerhalb des eigenen Hauses. Auf die daraus resultierenden Chancen und Risiken geht das neue Handbuch Consulting von Lünendonk & Hossenfelder ein.

Aufgrund zunehmender Regulierung durch den Gesetzgeber und steigender Ansprüche der Bevölkerung erhöht sich der Druck, die Wirtschaft nachhaltiger auszurichten; die Digitalisierung des Leistungsportfolios, der Wertschöpfungsketten und ganzer Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand. Darüber hinaus beleuchten die Lünendonk-Analysten gemeinsam mit rund 40 Experten im Handbuch Consulting die aktuellen Trends und Herausforderungen, skizzieren Lösungsansätze und zeigen auf, wie die Transformationsprozesse gelingen können.

Erfolgsfaktoren in der Beratung

Welche globalen und nationalen Trends zeichnen sich für die nächsten Jahre ab? Welche Innovationen stoßen auf reges Kundeninteresse und welche Dienstleistungen haben ihren Zenit bereits überschritten? Was bedeuten ESG und technologische Neuerungen für Kunden und Berater? All diese Fragen zum Thema „Erfolgsfaktor Consulting“ beantworten die Autorinnen und Autoren im ersten Teil des Handbuchs, der mit Einblicken in den chinesischen beziehungsweise ukrainischen Beratungsmarkt von Prof. Dr. Songbai Liu und Nicolai Kiskalt abgerundet wird.

Best Practice und neue Lösungswege

Im zweiten Teil des Handbuchs finden sich praxisnahe Beiträge zu aktuellen Trendthemen wie nachhaltige Unternehmensführung, Digitalisierung und Data Management. Es werden Wege aufgezeigt, um das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Dazu tragen etwa 30 Autorinnen und Autoren in ihren Statements und Berichten bei.

Übersicht über 60 führende Strategie- und Managementberatungen

Wandeln sich die Rahmenbedingungen wirtschaftlichen Handelns, müssen Unternehmen neue Wege gehen. In solchen Situationen sind Berater als Sparringspartner, Innovationstreiber, strategische Lotsen und tatkräftige Umsetzer gefragt. Hierfür den passenden Partner zu finden, kann sich angesichts der Fülle an Beratungshäusern durchaus als schwierig erweisen. Lünendonk stellt daher im dritten Teil des Handbuchs die 60 führenden Strategie- und Managementberater vor, die durch ausgewiesene Kompetenz, hohes Engagement und Seriosität auf sich aufmerksam gemacht haben.

Über das Buch

Titel: „Handbuch Consulting 2023 – 60 führende Partner für Ihr Unternehmen“
Herausgeber: Jörg Hossenfelder, Dr. Hans-Peter Canibol
ISBN 978-3-9823489-1-9
Umfang: 272 Seiten

Format: Hardcover

Preis: 49,00 Euro inkl. MwSt.
Das Buch ist über www.luenendonk.de erhältlich.

Lünendonk-Handbuch 2023: Consulting – 60 führende Partner für Ihr Unternehmen
Handbuch Consulting 2023