#2 Die Transformation der Managementberatung – Stefan Schaible im Gespräch mit Lünendonk (Part 2)

16.07.2021 – Mindelheim

In Deutschland hält immer mehr eine umfassende Transformationsberatung Einzug in das Portfolio international tätiger Managementberatungshäuser. Lange Zeit wurde hierzulande traditionell zwischen Strategieberatung, Organisations- und Prozessberatung, Marketing-, IT- und HR-Beratung unterschieden. Wie nimmt man bei Roland Berger diese Entwicklung wahr? Und welche Konsequenzen folgen für die strategische Aufstellung?
In der zweiten Episode des Podcasts „Inside B2B: Professional Services“ gibt Stefan Schaible Einblicke in seine Rezeption des globalen Beratungsmarktes. Gemeinsam mit Jörg Hossenfelder spricht der Global Managing Partner des Marktführers über künftige außenpolitische Herausforderungen wie auch innenpolitische Themen, die er nach der kommenden Bundestagswahl ganz oben auf der Agenda sehen möchte.

ANSPRECHPARTNER

Jörg Hossenfelder

Geschäftsführender Gesellschafter, Lünendonk & Hossenfelder GmbH

Stefan Schaible

Global Managing Partner, Roland Berger

Stefan Schaible, 1968 in München geboren, ist Global Managing Partner bei Roland Berger und gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen für das weltweite Geschäft verantwortlich. Als Berater befasst er sich vor allem mit Themen der Digitalisierung sowie mit groß angelegten Transformationen. Zudem verfügt er über weitreichende Erfahrung in der Beratung des öffentlichen Sektors sowie von Finanzdienstleistern und infrastrukturlastigen Industriebereichen. Stefan Schaible studierte an der Universität Konstanz Chemie und Jura. Seine berufliche Laufbahn begann er 1997 bei Roland Berger. 2001 wurde er zum Partner gewählt. Seit 2004 leitet er die Beratung für den öffentlichen Sektor und war bis 2014 Leiter des internationalen Kompetenzzentrums Civil Economics, Energy & Infrastructure. In diesem Jahr übernahm er die Rolle des Managing Directors der Regionen Deutschland und Central Europe. Von 2014 bis 2019 war er zudem stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Roland Berger.

Stefan Schaible, Global Managing Partner bei Roland Berger

WEITERE FOLGEN VON „INSIDE B2B“

Menü